Loading...
Start2018-11-26T00:00:40+00:00

Personaltraining

  • Du trainierst seit Jahren im Fitnessstudio, nur die Erfolge bleiben aus?
  • Du hast Schmerzen und weißt nicht, welche Übungen dagegen helfen?
  • Du möchtest wissen was Frauen im Krafttraining beachten sollten?
  • Du hast Probleme Dich zum Training zu motivieren und wünschst Dir Verbindlichkeit?

mehr erfahren…

Kettlebell Kurse

  • Du leidest unter chronischen Rückenschmerzen und möchtest effektiv den Rücken trainieren?
  • Du möchtest den sicheren Umgang mit der Kettlebell vom Profi lernen?
  • Du suchst eine effektive Trainingsmethode für schnellen Fettabbau?
  • Du möchtest Kraft- und Ausdauer gleichzeitig trainieren?

mehr erfahren…

Ernährungscoaching

  • Du hast schon etliche Diäten ausprobiert, doch am Ende blieb immer nur der Jojo-Effekt?
  • Du möchtest endlich abnehmen und weißt nicht wie du es angehen sollst?
  • Du brauchst Hilfe dabei, die für Dich richtige Ernährungsform zu finden?
  • Du willst wissen was Du tun kannst, um Deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen?

mehr erfahren…

Wenn Du mir vor 5 Jahren erzählt hättest, was ich heute kann – ich hätte Dir nicht geglaubt!

  • geb. 1970
  • seit 2005 aktiv Sport treibend
  • seitdem 20 kg verloren
  • im Alter von 45 den ersten Trainerschein (B-Lizenz) gemacht
  • 2017 RKC-Kettlebell Instruktor
  • 2018 Mobility Master Coach
  • seit 2017 in der Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • mehr über mich erfahren

Das Personal Training mit mir basiert auf den drei Säulen gesunder Bewegung:

Mobilität

  • Ein steifer Nacken schränkt deinen Blick über die Schulter beim Auto fahren ein?
  • Du vermeidest es Dich zu bücken um etwas vom Boden aufzuheben?
  • Etwas weiter oben in den Schrank stellen fällt Dir schwer, weil Du den Arm nicht so weit heben kannst?
  • In der tiefen Hocke zu verweilen empfindest Du als anstrengend oder gar unmöglich?

Mobilität (Beweglichkeit) ist die Basis einer jeden Bewegung. Fehlende Mobilität ist die Hauptursache für falsch ausgeführte Bewegungen, die als Folge zu Schmerzen und Verletzungen des Bewegungsapparates führen. Umgekehrt führen Verletzungen zu Unbeweglichkeit, die nach einer Verletzung langsam und vorsichtig wieder hergerstellt werden muß.

Stabilität

  • Du hast instabile Sprunggelenke als Folge von Plattfüßen?
  • Deine Knieprobleme schränken Dich aufgrund von Verletzungen ein?
  • Du hast Schulterschmerzen aufgrund einer schlechten Haltung?
  • Du wirst Deine Rückenschmerzen nicht los, weil die Bauchmuskulatur zu schwach ist?

Unser Skelett können wir mit Zeltstangen vergleichen, welche die tragenden Elemente darstellen. Doch ohne die dazu gehörigen Schnüre würde das Zelt einfach zusammen brechen. Die Schnüre können wir mit unseren Muskeln, Sehnen und Bändern vergleichen, die unserem Körper Stabilität geben.

Kraft

  • Du fühlst Dich manchmal schwach und ausgelaugt?
  • Du findest es toll unabhängig von anderen zu sein und auch schwere Gewichte allein vom Boden aufheben zu können?
  • Gern hättest Du mehr Energie, um den Alltag mit Leichtigkeit zu bewältigen?
  • Manchmal stellst Du Dir vor, wie es war als Kind klettern, rollen und toben zu können?

Muskeln sind Dein Motor! Das ist die Kraft, die Power, die Du zur Bewältigung einer Aufgabe zur Verfügung hast. Desto mehr Muskelkraft Du hast, umso mehr Power hast Du auch im Leben! Mit mehr PS unter der Haube kommt Dir auch die anstrengendste Arbeit auf einmal leicht vor.